Auszeichnung für SPD Bestwig

Veröffentlicht am 07.01.2012 in Allgemein

Die Bestwiger Sozialdemokraten freuen sich über die Auszeichnung "WebSozis-Seite des Monats". Für den Monat Januar 2012 wurde diese Auszeichnung an die Internetseite www.spd-bestwig.de vergeben.

Die WebSozis, ein ehrenamtlicher Zusammenschluss von über 2.800 sozialdemokratischen Webmastern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, schreiben in ihrer Laudatio:

Das BESTE in BESTwig

Ein überraschendes Layout bietet die SPD Bestwig im Hochsauerlandkreis beim ersten Blick auf ihre Homepage.

Die stilisierte Silhouette mit wichtigen Gebäuden der Gemeinde lassen den Betrachter eine Weile darauf verweilen und überlegen, welche Geschichte hinter den einzelnen Gebäuden steht. Die Homepage des Ortsvereines bietet inhaltlich einen gelungen Überblick über aktuelle Themen und zahlreiche Informationen rund um die SPD und ihre Arbeitsgemeinschaften. Ein geschichtlicher Rückblick blickt auf fast 100 Jahre Sozialdemokratie in der Gemeinde Bestwig und ihre Ortsteile zurück. Ebenso einzigartig ist eine Rückschau auf 30 Jahre Wahlergebnisse in der Gemeinde.

Für die auswärtigen Besucher der Homepage, welche im Sommer 2011 auf das WSCMS (WebSozis-Content-Management-System) umgestellt wurde, bietet die Linkübersicht eine interessante Zusammenstellung, so dass man nicht nur den Ortsverein geografisch einordnen kann, sondern auch einiges über das gesellschaftliche Leben und die Region erfährt.

Die WebSozis meinen deshalb, dass die Homepage http://www.spd-bestwig.de der SPD Bestwig das BESTE von BESTwig ist und verleihen den Genossen den Ehrenpreis „WebSozi-Seite des Monats Januar 2012”.