Noch eine "Schüppe" drauflegen

Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde,

in einer Woche gilt es . NRW wählt. Unsere Ministerpräsidentin hat im direkten Duell mit ihrem Herausforderer und in der WahlArena eindrucksvoll gezeigt, dass eine von Hannelore Kraft geführte Landesregierung NRW auch weiterhin verantwortungsvoll regieren kann.

Aber das sind alles noch keine Selbstläufer. Zwar sind wir als SPD in den Umfragen stabil und vor der CDU, das Kratzen der FDP an der 5%-Hürde und das enorme Erstarken der Piraten bereiten jedoch große Sorgen. Nach aktueller Umfrage von FORSA hat rot-grün deshalb nämlich ganz knapp keine eigene Mehrheit mehr. Darum ist es wichtig, dass wir in den letzten Tagen vor der Wahl noch einmal eine "Schüppe" drauflegen und noch einmal alles geben, um den Wahlsieg am 13. Mai nicht zu gefährden.

Nach wie vor ist die Stimmung gut. Aber Stimmungen sind noch keine Stimmen. Umso wichtiger ist es, dass jeder Sozialdemokrat und die der Sozialdemokratie nahe stehenden Bürgerinnen und Bürger Unentschlossene und potentielle Nichtwähler davon überzeugen überhaupt wählen zu gehen und beide Stimmen der SPD zu geben.

Wir brauchen eine hohe Wahlbeteiligung. Dadurch können wir die FDP raushalten und die Piraten klein halten. Also, bitte alles daran setzen, auf der Zielgeraden noch möglichst viele Menschen mitzunehmen.
Und für die SPD zu argumentieren ist nicht allzu schwer. Versprochen - und gehalten heißt die Zusammenfassung der 22 Monate erfolgreicher rot-grüner Zusammenarbeit. Ich erinnere nur an die Abschaffung der Studiengebühren, die Gebührenbefreiung für das letzte Kiga-Jahr, der historische Schulkompromiss, das neue Landespersonalvertretungsgesetz oder die Wiedereinführung des Tariftreuegesetzes. Wir haben wirklich Pfunde, mit denen wir wuchern können.

Ich zähle auf Euch und verbleibe

mit einem herzlichen Glück auf
Euer
Helmut Bolz

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 542575 -

Suchen

 

Gemeinde Bestwig

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

gemeinsame Fraktionssitzung Vorstellung des Haushalts
23.11.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Jahreshauptversammlung Ortsverein
24.11.2017, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Neujahrsfrühstück Ortsverein
07.01.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

 

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB

Birgit Sippel MdEP