Sozialdemokraten engagieren sich im ehrenamtlichen Bereich

Kommunalpolitik

Frank Schröder überreicht dem sportlichen Leiter der Fußballabteilung Christoph Mikus das Muster eines Trainingsanzugs

Die Entscheidung unserer SPD Fraktion, nicht nur über das Ehrenamt zu reden, sondern es wenn möglich auch aktiv zu unterstützen, führte jetzt zu einem finanziellen Engagement unseres Ratsmitgliedes Frank Schröder. "Meine Arbeit als SPD Ratsmitglied hat mir sehr deutlich gemacht, dass es in unserer Gemeinde sehr viele Frauen und Männer gibt, die in ihrer Freizeit unentgeltlich für unseren Ort arbeiten. Das wollte ich unterstützen."

SPD-Ratsmitglied Frank Schröder überreicht dem sportlichen Leiter der
Fußballabteilung Christoph Mikus die Musterausführung eines Trainingsanzugs für die C-Jugend des TuS Velmede-Bestwig

Frank hat dabei besonders eine Zielgruppe im Auge - die Kinder seines Heimatortes. Deshalb hat er sich entschlossen, die Fußballer des TuS Velmede-Bestwig mit neuen Trainingsanzügen auszustatten.

"Ich wollte ein wenig Danke sagen. Denn es ist nicht so selbstverständlich, dass sich Erwachsene um die Kinder unserer Gemeinde kümmern. Die C-Jugend des TuS ist ein gutes Beispiel: Kinder aus verschiedenen Ortschaften und aus verschiedenen Nationalitäten spielen zusammen Fußball. Das muss man doch fördern," begründet Frank sein Engagement.

"Ich werde die Augen weiter offen halten, und helfen, wo es mir möglich ist", verspricht Frank Schröder weiteres Engagement.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 543732 -

Suchen

 

Gemeinde Bestwig

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

Neujahrsfrühstück Ortsverein
07.01.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

 

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB

Birgit Sippel MdEP