Sozialdemokratisches Urgestein erhält Auszeichnung

Ortsverein

Wenn in Bestwig Sozialdemokraten zu politischen Themen Stellung nehmen, ist es meist die Stimme von Thomas Liedtke, die den Standpunkt der SPD Fraktion erläutert. Wer schon einmal eine Fraktionssitzung miterlebt hat, weiß, dass die SPD über einen sehr kompetenten Fraktionsvorsitzenden verfügt. Mit viel Sachverstand und einen großen Detailwissen kann er sich auch an Vorgänge erinnern, die Jahre zurückliegen. Das macht ihn für die Fraktionsarbeit auch so wertvoll.

Seit 25 Jahren gehört Thomas dem Bestwiger Gemeinderat an. Innerhalb der SPD-Fraktion war er von 1994 bis 1998 zunächst 2. Stellvertretender Vorsitzender, seit Ende 1998 1. Stellvertretender Vorsitzender und Fraktionsgeschäftsführer. Im Juli 2007 wurde er dann zum Fraktionsvorsitzenden gewählt und ist dieses bis heute geblieben. Außerdem vertritt er die Gemeinde Bestwig in zahlreichen überörtlichen Gremien und Drittorganisationen.

Thomas ist kein Berufspolitiker, seine Arbeit verrichtet er für den Rat der Gemeinde Bestwig ehrenamtlich. Umso größer ist sein Einsatz zu werten. Für diese langjährige Tätigkeit wurde Thomas mit der Ehrenmedaille der Gemeinde Bestwig ausgezeichnet. Damit hat die Gemeinde Bestwig einen würdigen Träger der Ehrenmedaille. Die Genossinnen und Genossen gratulieren ihrem Fraktionsvorsitzenden herzlich.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 543582 -

Suchen

 

Gemeinde Bestwig

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

Jahreshauptversammlung Ortsverein
24.11.2017, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Neujahrsfrühstück Ortsverein
07.01.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

 

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB

Birgit Sippel MdEP