03.07.2020 in Allgemein

Klarstellung zu "Sport und Freizeit in der Gemeinde Bestwig"

 

Der Artikel zum Sport- und Freizeitstättenkonzept hat inzwischen zu einer lebhaften Diskussion geführt. Leider mit einer Richtung, die wir so auf keinen Fall gemeint haben. Wir müssen nicht (und wollen auch nicht) über die Leistungen unserer "Ehrenamtlichen" diskutieren. Die ist über jeden Zweifel erhaben. Was wäre denn das Angebot unserer Gemeinde ohne "Ehrenamtliche"?

28.06.2020 in Allgemein

Sport und Freizeit in der Gemeinde Bestwig

 

Welche Sport- und Freizeitmöglichkeiten gibt es in unserer Gemeinde Bestwig? Decken diese den tatsächlichen Bedarf und berücksichtigen die Angebote die demografische Entwicklung? Diese Fragen bewegen uns als Sozialdemokraten.

21.06.2020 in Allgemein

Kommunalwahl 2020 – dafür steht die SPD mit ihren Kandidaten

 

Die Heimat Bestwig ist der SPD viel zu wichtig, um parteipolitische Auseinandersetzungen auszutragen. Wir setzen auf die Zukunft mit einem jungen Team voller Elan, begleitet von erfahrenen Kommunalpolitikern und einem jungen unverbrauchten Spitzenkandidaten. Unsere Frauen und Männer verbindet eins: Sie sind Bestwiger und wollen Verantwortung für ihre Heimatgemeinde übernehmen.

12.06.2012 in Allgemein

Pascal Rickes aus Bestwig bei Jugend und Parlament im Deutschen Bundestag

 
Pascal Rickes mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Müntefering

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Müntefering (MdB) schlüpfte der 18jährige Pascal Rickes für 4 Tage in die Rolle eines Bundestagsabgeordneten in der Hauptstadt. Mit 312 Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet simulierte er vom 9. bis 12. Juni in einem Planspiel das parlamentarische Verfahren von der Einbringung eines Gesetzentwurfes bis hin zu dessen parlamentarischer Verabschiedung.

06.05.2012 in Allgemein

Noch eine "Schüppe" drauflegen

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde,

in einer Woche gilt es . NRW wählt. Unsere Ministerpräsidentin hat im direkten Duell mit ihrem Herausforderer und in der WahlArena eindrucksvoll gezeigt, dass eine von Hannelore Kraft geführte Landesregierung NRW auch weiterhin verantwortungsvoll regieren kann.

30.04.2012 in Allgemein

Wahlkampf mit Ferdi Wiegelmann

 

Kurz vor der Landtagswahl haben die Bestwiger Bürgerinnen und Bürger erneut die Gelegenheit, mit dem sozialdemokratischen Landtags- kandidaten zu reden.

19.04.2012 in Allgemein

Landtagskandidat wieder in der Gemeinde Bestwig

 

Nach seinem Wahlkampfauftakt in Bestwig stellt sich der SPD Landtagskandidat Ferdi Wiegelmann erneut den Bestwiger Bürgern zur Diskussion. Nach dem Ruhrtal ist er am Samstag, 21. April 2012 von 11.00 – 13.00 im Valmetal.

14.04.2012 in Allgemein

Erfahrener Gewerkschaftler neu im Rat – Bernd Lingemann

 

Bernd Lingemann ist zwar unser „jüngstes“ Ratsmitglied, aber als Gewerkschaftssekretär ist er auf der politischen Bühne in Nordrhein-Westfalen ein alter Hase. Als Nachfolger unserer Ratsmitgliedes Jörg M. Scherwing fügte er sich nicht nur nahtlos in die Fraktion ein, nein, für die SPD Fraktion ist er eine echte Bereicherung, weil er mit seiner Erfahrung, seinen zahlreichen Kontakten und seinem politischen Wissen sofort Impulse für die Sozialdemokraten geben konnte.

Suchen

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP