11.09.2008 in Kommunalpolitik

Bürgerbus: Nun geht es weiter

 

Unter dem Motto "Lücken im Nahverkehr schließen" macht die SPD Bestwig weiter mobil für ein Bürgerbus-Projekt in der Gemeinde Bestwig.

01.09.2008 in Kommunalpolitik

Unternehmen mit Weltformat

 

Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Karsten Rudolph war jetzt zu Besuch bei der Firma Tital in Velmede.

30.04.2008 in Kommunalpolitik

Rede der SPD-Fraktion zum Gemeindehaushalt 2008

 

Sie möchten die Rede lieber offline lesen?

Es gilt das gesprochene Wort.

Thomas Liedtke, Vorsitzender der SPD-Fraktion

30.04.2008 in Kommunalpolitik

SPD will ihr Profil schärfen

 

Die SPD Bestwig will ihr Profil schärfen und die eigenen Positionen deutlicher herausstellen. Das haben die Sozialdemokraten bei ihrer Jahreshauptversammlung einmal mehr betont.

30.04.2008 in Kommunalpolitik

Bürgerbus als Politikum

 

Weiter Streit um den geplanten Bürgerbus in Bestwig: CDU-Fraktionschef Winfried Gerold kritisiert, dass die SPD aus dem Projekt offenbar "ein Politikum" machen wolle - und er weist den Vorwurf der Fehlinformation zurück.

29.04.2008 in Kommunalpolitik

'Schärferes Profil' - und deutliche Worte

 
Jahrzehnte aktiv für die SPD. Foto: Jörg Fröhling (Westfälische Rundschau)

Es gehe darum, "sozialdemokratische Lösungen zu präsentieren", so Helmut Bolz, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bestwig - und das gleichermaßen in der Kommunalpolitik wie in den Wahlkämpfen 2009. In der Mitgliederversammlung hat die Bestwiger dafür die Weichen gestellt.

25.04.2008 in Kommunalpolitik

SPD Bestwig übt scharfe Kritik am Bürgermeister

 

SPD-Ratsfrau Liesel Reding hat in der jüngsten Ratssitzung scharfe Kritik an Bürgermeister Ralf Péus geübt. Es sei eine Unart, wie er mit den Mandatsträgern der Sozialdemokraten umgehe.

25.04.2008 in Kommunalpolitik

SPD: Massive Kritik am Bürgermeister

 

Massive Kritik an der Informationspolitik von Bürgermeister Ralf Péus hat am Mittwoch die SPD-Fraktion in der Sitzung des Gemeinderates geübt. Der Vorwurf: Die SPD-Ratsmitglieder werden von CDU-Mitglied Péus gegenüber den christdemokratischen "Kollegen" benachteiligt.

24.04.2008 in Kommunalpolitik

Bürgerbus für die Gemeinde Bestwig

 

In der Gemeinde Bestwig könnte es bald einen Bürgerbus geben. Zumindest hat der Rat - nach einem entsprechenden Antrag der SPD - die Verwaltung damit beauftragt, das Projekt zu verfolgen.

16.04.2008 in Kommunalpolitik

Informationsveranstaltung zum Thema "Bürgerbus in Bestwig" am 21. April im Rathaus

 

Die SPD in der Gemeinde Bestwig gibt an diesem Abend Informationen zu einem ungewöhnlichen Nahverkehrskonzept, das schon bald in der Gemeinde Bestwig Wirklichkeit werden kann.

Suchen

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP