Kommunalpolitik Mit "200 Prozent" für Bestwig

Das "Wohl der Gemeinde", so gab Hans-Georg Meyer den Ratsmitgliedern mit auf den Weg, solle stets die Maxime politischen Handelns in Bestwig bleiben: "Das muss die Überschrift sein." 28 Jahre lang hat sich Hans-Georg Meyer diesem "Wohl der Gemeinde" verschrieben.

Veröffentlicht am 15.08.2007

 

Kommunalpolitik "Hier kann noch einiges passieren"

Im offenen Dialog an den Bürger herantreten, und so das Vertrauen in die Politik zurückgewinnen - das ist eines der ehrgeizigen Ziele, welches Bestwigs neuer SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Liedtke sich und seiner Fraktion für die zukünftige politische Arbeit der Sozialdemokraten gesetzt hat.

Veröffentlicht am 29.07.2007

 

Kommunalpolitik Wechsel an der Fraktionsspitze

Thomas Liedtke ist neuer Chef der SPD-Fraktion im Bestwiger Gemeinderat. Die Sozialdemokraten haben den 51-jährigen Bankkaufmann gestern Abend als Nachfolger von Hans-Georg Meyer präsentiert.

Veröffentlicht am 27.07.2007

 

Elisabeth Reding, Paul-Theo Sommer, Thomas Liedtke, Helmut Bolz und Ulrich Bathen (v.l.) Kommunalpolitik Thomas Liedtke neuer Fraktionsvorsitzender

Thomas Liedtke ist neuer Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Bestwig. Der bisherige Geschäftsführer der SPD-Fraktion löst damit Hans-Georg Meyer als Vorsitzenden ab, der kürzlich seinen Rückzug aus der Kommunalpolitik bekannt gegeben hatte.

Veröffentlicht am 26.07.2007

 

Kommunalpolitik Hans-Georg Meyer zieht sich aus Gemeinderat zurück

Der Bestwiger Sozialdemokrat Hans-Georg Meyer legt zum 31. Juli sein Ratsmandat nieder. Das hat der 57-Jährige jetzt gegenüber Bürgermeister Ralf Peus erklärt. Bereits im Mai hatte Meyer den Fraktionsvorsitz abgegeben. Grund für diesen Schritt sind gesundheitliche Probleme.

Quelle: Westfalenpost, Lokalausgabe Meschede, 11.07.2007

Veröffentlicht am 11.07.2007

 

Kommunalpolitik Meyer zieht sich ganz aus Rat zurück

Hans-Georg Meyer zieht sich ganz aus der Bestwiger Kommunalpolitik zurück: Neben dem Fraktionsvorsitz legt der 57-Jährige zum 31. Juli auch sein Ratsmandat nieder.

Veröffentlicht am 11.07.2007

 

Kommunalpolitik Hans-Georg Meyer zieht sich aus Kommunalpolitik zurück

Hans-Georg Meyer zieht sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Bestwiger Kommunalpolitik zurück. Der 57-Jährige wird zum 31. Juli nicht nur - wie bereits angekündigt - den Fraktionsvorsitz abgeben, sondern auch sein Ratsmandat niederlegen.

Veröffentlicht am 10.07.2007

 

Kommunalpolitik SPD lehnt Bahnhofskauf weiter ab

Ehrungen, Geschäftsbericht des Ortsvereins-Vorsitzenden und ein Gastvortrag - drei von vielen Punkten der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Gemeinde Bestwig am Wochenende im Bürgertreff des Rathauses.

Veröffentlicht am 08.05.2007

 

Kommunalpolitik Hans-Georg Meyer gibt den Fraktionsvorsitz ab

Noch im Sommer will Hans-Georg Meyer bei der turnusmäßigen Neuwahl des SPD-Fraktionsvorstandes nicht mehr als Vorsitzender kandidieren, ab 2009 will er ganz aus dem Gemeinderat ausscheiden.

Veröffentlicht am 08.05.2007

 

Kommunalpolitik Rede der SPD-Fraktion zum Gemeindehaushalt 2007

Sie möchten die Rede lieber offline lesen?

Es gilt das gesprochene Wort.

Paul-Theo Sommer, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 30.04.2007

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 577825 -

Suchen

 

Gemeinde Bestwig

 

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

 

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB

Birgit Sippel MdEP