15.04.2008 in Kommunalpolitik

Bestwiger Sozialdemokraten wollen mehr Bürgernähe

 

Während eines zweitätigigen Workshops diskutierten die Bestwiger Sozialdemokraten über ihre Arbeit im Gemeinderat. "Wer sich für die Zukunft gut aufstellen will, muss erst einmal Bilanz ziehen", betonte Tagungsleiter Michael Stechele aus Sundern dabei schon zu Beginn der Veranstaltung.

25.03.2008 in Kommunalpolitik

SPD wünscht sich Bürgerbus

 

Die Bestwiger SPD-Fraktion wünscht sich einen Bürgerbus für die Gemeinde. Einen entsprechenden Antrag haben die Sozialdemokraten jetzt im Rathaus eingereicht.

25.03.2008 in Kommunalpolitik

Bestwiger SPD setzt sich für Bürgerbus ein

 

Die Bestwiger SPD-Ratsfraktion setzt sich für die Einführung eines Bürgerbus-Angebots in der Gemeinde ein.

20.03.2008 in Kommunalpolitik

Bürgerbus für die Gemeinde Bestwig

 

Antrag der SPD-Fraktion

06.02.2008 in Kommunalpolitik

Zukunft der Gemeinde mitgestalten - Haushalt einstimmig verabschiedet

 

Mit der Arbeit ihrer Verwaltung sind CDU- und SPD-Fraktion in Bestwig zufrieden. Einmütig haben sie gestern den Haushalt 2008 verabschiedet.

16.08.2007 in Kommunalpolitik

Abschied aus dem Rat: Viel Lob für 28-jähriges Engagement des Sozialdemokraten Hans-Georg Meyer

 

Nach 28-jährigem Engagement im Rat der Gemeinde Bestwig ist gestern Abend der Sozialdemokrat Hans-Georg Meyer verabschiedet worden.

15.08.2007 in Kommunalpolitik

"Politisches Schwergewicht" mit viel Lob aus dem Rat verabschiedet

 

Nach 28 Jahren im Rat der Gemeinde Bestwig ist Hans-Georg Meyer offiziell aus dem Rat verabschiedet worden. Für sein großes Engagement gab es viel Lob - auch vom politischen Gegner: "Es gibt viele Projekte, die untrennbar mit dem Namen Meyer verbunden sind", unterstrich der CDU-Fraktionsvorsitzende Winfried Gerold die Leistungen des Sozialdemokraten.

15.08.2007 in Kommunalpolitik

Mit "200 Prozent" für Bestwig

 

Das "Wohl der Gemeinde", so gab Hans-Georg Meyer den Ratsmitgliedern mit auf den Weg, solle stets die Maxime politischen Handelns in Bestwig bleiben: "Das muss die Überschrift sein." 28 Jahre lang hat sich Hans-Georg Meyer diesem "Wohl der Gemeinde" verschrieben.

29.07.2007 in Kommunalpolitik

"Hier kann noch einiges passieren"

 

Im offenen Dialog an den Bürger herantreten, und so das Vertrauen in die Politik zurückgewinnen - das ist eines der ehrgeizigen Ziele, welches Bestwigs neuer SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Liedtke sich und seiner Fraktion für die zukünftige politische Arbeit der Sozialdemokraten gesetzt hat.

27.07.2007 in Kommunalpolitik

Wechsel an der Fraktionsspitze

 

Thomas Liedtke ist neuer Chef der SPD-Fraktion im Bestwiger Gemeinderat. Die Sozialdemokraten haben den 51-jährigen Bankkaufmann gestern Abend als Nachfolger von Hans-Georg Meyer präsentiert.

Suchen

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP