Mitgliederversammlung 2013 Ortsverein Jahreshauptversammlung 14.06.2013 im Gasthof Sauerwald mit Dirk Wiese

Am 14. Juni 2013 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins der Gemeinde Bestwig im Gasthaus Sauerwald in Velmede statt.

Veröffentlicht am 18.06.2013

 

Brückenbesichtigung mit Sören Bartol und Dirk Wiese Ortsverein SPD besucht Baustelle der A46/ B7n

Auf Einladung des heimischen SPD-Bundestagskandidaten Dirk Wiese besuchte der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Sören Bartol (MdB) die Großbaustelle der A46/ B7n bei Bestwig-Nuttlar.

Veröffentlicht am 18.06.2013

 

Pascal Rickes mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Müntefering Allgemein Pascal Rickes aus Bestwig bei Jugend und Parlament im Deutschen Bundestag

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Müntefering (MdB) schlüpfte der 18jährige Pascal Rickes für 4 Tage in die Rolle eines Bundestagsabgeordneten in der Hauptstadt. Mit 312 Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet simulierte er vom 9. bis 12. Juni in einem Planspiel das parlamentarische Verfahren von der Einbringung eines Gesetzentwurfes bis hin zu dessen parlamentarischer Verabschiedung.

Veröffentlicht am 12.06.2012

 

Allgemein Noch eine "Schüppe" drauflegen

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde,

in einer Woche gilt es . NRW wählt. Unsere Ministerpräsidentin hat im direkten Duell mit ihrem Herausforderer und in der WahlArena eindrucksvoll gezeigt, dass eine von Hannelore Kraft geführte Landesregierung NRW auch weiterhin verantwortungsvoll regieren kann.

Veröffentlicht am 06.05.2012

 

Allgemein Wahlkampf mit Ferdi Wiegelmann

Kurz vor der Landtagswahl haben die Bestwiger Bürgerinnen und Bürger erneut die Gelegenheit, mit dem sozialdemokratischen Landtags- kandidaten zu reden.

Veröffentlicht am 30.04.2012

 

Allgemein Landtagskandidat wieder in der Gemeinde Bestwig

Nach seinem Wahlkampfauftakt in Bestwig stellt sich der SPD Landtagskandidat Ferdi Wiegelmann erneut den Bestwiger Bürgern zur Diskussion. Nach dem Ruhrtal ist er am Samstag, 21. April 2012 von 11.00 – 13.00 im Valmetal.

Veröffentlicht am 19.04.2012

 

Schule und Bildung Versetzung gefährdet?

Als sich nach jahrelangen Diskussionen in Düsseldorf die Parteien auf einen Kompromiss einigten, haben viele Eltern gedacht: „Es tut sich was in der Schullandschaft!“ Der alte Richtungsstreit ist beerdigt - die Sekundarschule ist konsensfähig.

Veröffentlicht am 14.04.2012

 

Allgemein Erfahrener Gewerkschaftler neu im Rat – Bernd Lingemann

Bernd Lingemann ist zwar unser „jüngstes“ Ratsmitglied, aber als Gewerkschaftssekretär ist er auf der politischen Bühne in Nordrhein-Westfalen ein alter Hase. Als Nachfolger unserer Ratsmitgliedes Jörg M. Scherwing fügte er sich nicht nur nahtlos in die Fraktion ein, nein, für die SPD Fraktion ist er eine echte Bereicherung, weil er mit seiner Erfahrung, seinen zahlreichen Kontakten und seinem politischen Wissen sofort Impulse für die Sozialdemokraten geben konnte.

Veröffentlicht am 14.04.2012

 

Allgemein Landtagskandidat Ferdi Wiegelmann stellt sich in Bestwig vor

Die SPD NRW hat die Landesliste für die NRW Wahl aufgestellt. Der einheimische SPD Kandidat Ferdi Wiegelmann aus Olsberg liegt hier auf Platz 54. Der Vertreter des Westkreises Gerd Stüttgen liegt auf Platz 22. Gerd Stüttgen kandidiert für den Wahlkreis 124 (Arnsberg, Sundern, Eslohe, Schmallenberg). Ferdi Wiegelmann kandidiert als Nachfolger von Dr. Karsten Rudolph für den Wahlkreis 125 (Meschede, Bestwig, Olsberg, Brilon, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg).

Veröffentlicht am 11.04.2012

 

Integration Mechthild Heiken im Arbeitskreis Integration

Nach der zweijährigen Phase der Bestandsaufnahme geht das Projekt Integration in der Gemeinde Bestwig seinen weiteren Weg. Aufbauend auf den Ergebnissen des Forschungsprojektes „Integration in kleinen Städten und Landkreisen“, bei dem die Gemeinde Bestwig besonders unter die Lupe genommen wurde, setzte der Bürgerausschuss in der Sitzung vom 29.03.2012 einen Arbeitskreis Integration ein. Für die SPD zusammen mit der Ausschussvorsitzenden Birgit Bagaric dabei ist Mechthild Heiken.

Veröffentlicht am 10.04.2012

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 543762 -

Suchen

 

Gemeinde Bestwig

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

Neujahrsfrühstück Ortsverein
07.01.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

 

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB

Birgit Sippel MdEP