Allgemein Erfahrener Gewerkschaftler neu im Rat – Bernd Lingemann

Bernd Lingemann ist zwar unser „jüngstes“ Ratsmitglied, aber als Gewerkschaftssekretär ist er auf der politischen Bühne in Nordrhein-Westfalen ein alter Hase. Als Nachfolger unserer Ratsmitgliedes Jörg M. Scherwing fügte er sich nicht nur nahtlos in die Fraktion ein, nein, für die SPD Fraktion ist er eine echte Bereicherung, weil er mit seiner Erfahrung, seinen zahlreichen Kontakten und seinem politischen Wissen sofort Impulse für die Sozialdemokraten geben konnte.

Veröffentlicht am 14.04.2012

 

Allgemein Landtagskandidat Ferdi Wiegelmann stellt sich in Bestwig vor

Die SPD NRW hat die Landesliste für die NRW Wahl aufgestellt. Der einheimische SPD Kandidat Ferdi Wiegelmann aus Olsberg liegt hier auf Platz 54. Der Vertreter des Westkreises Gerd Stüttgen liegt auf Platz 22. Gerd Stüttgen kandidiert für den Wahlkreis 124 (Arnsberg, Sundern, Eslohe, Schmallenberg). Ferdi Wiegelmann kandidiert als Nachfolger von Dr. Karsten Rudolph für den Wahlkreis 125 (Meschede, Bestwig, Olsberg, Brilon, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg).

Veröffentlicht am 11.04.2012

 

Integration Mechthild Heiken im Arbeitskreis Integration

Nach der zweijährigen Phase der Bestandsaufnahme geht das Projekt Integration in der Gemeinde Bestwig seinen weiteren Weg. Aufbauend auf den Ergebnissen des Forschungsprojektes „Integration in kleinen Städten und Landkreisen“, bei dem die Gemeinde Bestwig besonders unter die Lupe genommen wurde, setzte der Bürgerausschuss in der Sitzung vom 29.03.2012 einen Arbeitskreis Integration ein. Für die SPD zusammen mit der Ausschussvorsitzenden Birgit Bagaric dabei ist Mechthild Heiken.

Veröffentlicht am 10.04.2012

 

Ortsverein SPD besucht Bestwiger Gewerbeschau

Ein Bild über die wirtschaftlichen Aktivitäten der heimischen Gewerbetreibenden machten sich Vertreterinnen und Vertreter der SPD Fraktion auf der 8. Verkaufs- und Gewerbeausstellung in Velmede. Erster Anlaufpunkt war der Stand unseres Ratskollegen Frank Schröder mit seinem Thema Vermögensmanagement.

Veröffentlicht am 10.04.2012

 

Ortsverein Eine Ratsfrau schwimmt sich frei - SPD Online fragt nach

Mechthild Heiken zog 2009 als Neuling für den Ortsteil Ramsbeck in den Rat der Gemeinde Bestwig ein. „Ich will erst einmal lernen“, legte sie sich zu Beginn der Legislaturperiode fest. Jetzt nach 2 Jahren erlebt sie die Probleme in Ramsbeck hautnah. Die kurzfristige Aufgabe der kommunalen Trägerschaft des Kindergartens und die beabsichtigte Schließung des Ramsbecker Schwimmbeckens führten zu zahlreichen Gesprächen mit dem Ramsbecker Bürgerinnen und Bürger. Mechthild erlebte, dass ein großer Teil der Bevölkerung mit diesen Entscheidungen nicht einverstanden ist.

Veröffentlicht am 15.03.2012

 

Ortsverein CDU Zeugnis für rote Ratsmitglieder: desolat, inkompetent und faul

Wir Bestwiger Sozialdemokraten sind immer für ein offenes Wort. Wir Bestwiger Sozialdemokraten sind auch selbstkritisch und nehmen Beiträge der Bürgerinnen und Bürger ernst. Aber was sich die CDU Bestwig auf ihrer Homepage geleistet hat, ist eine Gradwanderung zwischen Unverschämtheit und Beleidigung.

Veröffentlicht am 27.02.2012

 

Foto: SPD Bestwig Ortsverein 2 Jahre rote Ratsarbeit - Sozialdemokraten in Klausur

Zur Halbzeit der Legislaturperiode zog die SPD Fraktion Bilanz. In einer zweitägigen Klausurtagung beschäftigte die Fraktion sich mit der Arbeit 2010 und 2011 und stellte die Weichen für die restliche Zeit.

Veröffentlicht am 25.02.2012

 

Ortsverein Sozialdemokratisches Urgestein erhält Auszeichnung

Wenn in Bestwig Sozialdemokraten zu politischen Themen Stellung nehmen, ist es meist die Stimme von Thomas Liedtke, die den Standpunkt der SPD Fraktion erläutert. Wer schon einmal eine Fraktionssitzung miterlebt hat, weiß, dass die SPD über einen sehr kompetenten Fraktionsvorsitzenden verfügt. Mit viel Sachverstand und einen großen Detailwissen kann er sich auch an Vorgänge erinnern, die Jahre zurückliegen. Das macht ihn für die Fraktionsarbeit auch so wertvoll.

Veröffentlicht am 23.02.2012

 

Allgemein Münte mampft in Olsberg mit

Eine kleine Tradition hat mittlerweile das vom SPD Ortsverein Olsberg organisierte Gänseessen. Genossen aus dem ganzen Sauerland nehmen gern an diesem Essen teil.

Veröffentlicht am 21.02.2012

 

Allgemein Sozialdemokraten sagen NEIN

Glauben wir dem Fraktionsvorsitzenden der CDU, dann haben wir im Rat der Gemeinde Bestwig auf Seiten der SPD Fraktion nur Verweigerer, Schön-wetterpolitiker und Frauen und Männer die Politik zu Lasten der nachfolgenden Generationen betrieben. Unseren Ratsmitgliedern wird eine desolate Arbeit unterstellt und faul sind sie auch noch.

Veröffentlicht am 19.02.2012

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 543068 -

Suchen

 

Gemeinde Bestwig

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

gemeinsame Fraktionssitzung Vorstellung des Haushalts
23.11.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Jahreshauptversammlung Ortsverein
24.11.2017, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Neujahrsfrühstück Ortsverein
07.01.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

 

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB

Birgit Sippel MdEP