Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Kommunalpolitik Bestwiger Sozialdemokraten wollen mehr Bürgernähe

Während eines zweitätigigen Workshops diskutierten die Bestwiger Sozialdemokraten über ihre Arbeit im Gemeinderat. "Wer sich für die Zukunft gut aufstellen will, muss erst einmal Bilanz ziehen", betonte Tagungsleiter Michael Stechele aus Sundern dabei schon zu Beginn der Veranstaltung.

Veröffentlicht am 15.04.2008

 

Kommunalpolitik SPD wünscht sich Bürgerbus

Die Bestwiger SPD-Fraktion wünscht sich einen Bürgerbus für die Gemeinde. Einen entsprechenden Antrag haben die Sozialdemokraten jetzt im Rathaus eingereicht.

Veröffentlicht am 25.03.2008

 

Kommunalpolitik Bestwiger SPD setzt sich für Bürgerbus ein

Die Bestwiger SPD-Ratsfraktion setzt sich für die Einführung eines Bürgerbus-Angebots in der Gemeinde ein.

Veröffentlicht am 25.03.2008

 

Kommunalpolitik Bürgerbus für die Gemeinde Bestwig

Antrag der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 20.03.2008

 

Kommunalpolitik Zukunft der Gemeinde mitgestalten - Haushalt einstimmig verabschiedet

Mit der Arbeit ihrer Verwaltung sind CDU- und SPD-Fraktion in Bestwig zufrieden. Einmütig haben sie gestern den Haushalt 2008 verabschiedet.

Veröffentlicht am 06.02.2008

 

Kommunalpolitik Abschied aus dem Rat: Viel Lob für 28-jähriges Engagement des Sozialdemokraten Hans-Georg Meyer

Nach 28-jährigem Engagement im Rat der Gemeinde Bestwig ist gestern Abend der Sozialdemokrat Hans-Georg Meyer verabschiedet worden.

Veröffentlicht am 16.08.2007

 

Kommunalpolitik "Politisches Schwergewicht" mit viel Lob aus dem Rat verabschiedet

Nach 28 Jahren im Rat der Gemeinde Bestwig ist Hans-Georg Meyer offiziell aus dem Rat verabschiedet worden. Für sein großes Engagement gab es viel Lob - auch vom politischen Gegner: "Es gibt viele Projekte, die untrennbar mit dem Namen Meyer verbunden sind", unterstrich der CDU-Fraktionsvorsitzende Winfried Gerold die Leistungen des Sozialdemokraten.

Veröffentlicht am 15.08.2007

 

Kommunalpolitik Mit "200 Prozent" für Bestwig

Das "Wohl der Gemeinde", so gab Hans-Georg Meyer den Ratsmitgliedern mit auf den Weg, solle stets die Maxime politischen Handelns in Bestwig bleiben: "Das muss die Überschrift sein." 28 Jahre lang hat sich Hans-Georg Meyer diesem "Wohl der Gemeinde" verschrieben.

Veröffentlicht am 15.08.2007

 

Kommunalpolitik "Hier kann noch einiges passieren"

Im offenen Dialog an den Bürger herantreten, und so das Vertrauen in die Politik zurückgewinnen - das ist eines der ehrgeizigen Ziele, welches Bestwigs neuer SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Liedtke sich und seiner Fraktion für die zukünftige politische Arbeit der Sozialdemokraten gesetzt hat.

Veröffentlicht am 29.07.2007

 

Kommunalpolitik Wechsel an der Fraktionsspitze

Thomas Liedtke ist neuer Chef der SPD-Fraktion im Bestwiger Gemeinderat. Die Sozialdemokraten haben den 51-jährigen Bankkaufmann gestern Abend als Nachfolger von Hans-Georg Meyer präsentiert.

Veröffentlicht am 27.07.2007

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 543143 -

Suchen

 

Gemeinde Bestwig

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

gemeinsame Fraktionssitzung Vorstellung des Haushalts
23.11.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Jahreshauptversammlung Ortsverein
24.11.2017, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Neujahrsfrühstück Ortsverein
07.01.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

 

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB

Birgit Sippel MdEP