Kommunalpolitik Bürgerbus als Politikum

Weiter Streit um den geplanten Bürgerbus in Bestwig: CDU-Fraktionschef Winfried Gerold kritisiert, dass die SPD aus dem Projekt offenbar "ein Politikum" machen wolle - und er weist den Vorwurf der Fehlinformation zurück.

Veröffentlicht am 30.04.2008

 

Jahrzehnte aktiv für die SPD. Foto: Jörg Fröhling (Westfälische Rundschau) Kommunalpolitik 'Schärferes Profil' - und deutliche Worte

Es gehe darum, "sozialdemokratische Lösungen zu präsentieren", so Helmut Bolz, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bestwig - und das gleichermaßen in der Kommunalpolitik wie in den Wahlkämpfen 2009. In der Mitgliederversammlung hat die Bestwiger dafür die Weichen gestellt.

Veröffentlicht am 29.04.2008

 

Kommunalpolitik SPD Bestwig übt scharfe Kritik am Bürgermeister

SPD-Ratsfrau Liesel Reding hat in der jüngsten Ratssitzung scharfe Kritik an Bürgermeister Ralf Péus geübt. Es sei eine Unart, wie er mit den Mandatsträgern der Sozialdemokraten umgehe.

Veröffentlicht am 25.04.2008

 

Kommunalpolitik SPD: Massive Kritik am Bürgermeister

Massive Kritik an der Informationspolitik von Bürgermeister Ralf Péus hat am Mittwoch die SPD-Fraktion in der Sitzung des Gemeinderates geübt. Der Vorwurf: Die SPD-Ratsmitglieder werden von CDU-Mitglied Péus gegenüber den christdemokratischen "Kollegen" benachteiligt.

Veröffentlicht am 25.04.2008

 

Kommunalpolitik Bürgerbus für die Gemeinde Bestwig

In der Gemeinde Bestwig könnte es bald einen Bürgerbus geben. Zumindest hat der Rat - nach einem entsprechenden Antrag der SPD - die Verwaltung damit beauftragt, das Projekt zu verfolgen.

Veröffentlicht am 24.04.2008

 

Kommunalpolitik Informationsveranstaltung zum Thema "Bürgerbus in Bestwig" am 21. April im Rathaus

Die SPD in der Gemeinde Bestwig gibt an diesem Abend Informationen zu einem ungewöhnlichen Nahverkehrskonzept, das schon bald in der Gemeinde Bestwig Wirklichkeit werden kann.

Veröffentlicht am 16.04.2008

 

Kommunalpolitik Bestwiger Sozialdemokraten wollen mehr Bürgernähe

Während eines zweitätigigen Workshops diskutierten die Bestwiger Sozialdemokraten über ihre Arbeit im Gemeinderat. "Wer sich für die Zukunft gut aufstellen will, muss erst einmal Bilanz ziehen", betonte Tagungsleiter Michael Stechele aus Sundern dabei schon zu Beginn der Veranstaltung.

Veröffentlicht am 15.04.2008

 

Kommunalpolitik SPD wünscht sich Bürgerbus

Die Bestwiger SPD-Fraktion wünscht sich einen Bürgerbus für die Gemeinde. Einen entsprechenden Antrag haben die Sozialdemokraten jetzt im Rathaus eingereicht.

Veröffentlicht am 25.03.2008

 

Kommunalpolitik Bestwiger SPD setzt sich für Bürgerbus ein

Die Bestwiger SPD-Ratsfraktion setzt sich für die Einführung eines Bürgerbus-Angebots in der Gemeinde ein.

Veröffentlicht am 25.03.2008

 

Kommunalpolitik Bürgerbus für die Gemeinde Bestwig

Antrag der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 20.03.2008

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 577749 -

Suchen

 

Gemeinde Bestwig

 

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

 

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB

Birgit Sippel MdEP