CDU Zeugnis für rote Ratsmitglieder: desolat, inkompetent und faul

Veröffentlicht am 27.02.2012 in Ortsverein

Wir Bestwiger Sozialdemokraten sind immer für ein offenes Wort. Wir Bestwiger Sozialdemokraten sind auch selbstkritisch und nehmen Beiträge der Bürgerinnen und Bürger ernst. Aber was sich die CDU Bestwig auf ihrer Homepage geleistet hat, ist eine Gradwanderung zwischen Unverschämtheit und Beleidigung.

Eine Fraktion, die auf Kritik an ihrer Arbeit oder ihrem Bürgermeister reagiert wie ein angezählter Boxer hat hier den Boden des guten Geschmacks nun endgültig verlassen. Komisch, immer dann wenn deren sonst so heile Welt Risse bekommt und die bei populären Entscheidungen immer wieder hervorgehobene absolute Ratsmehrheit sich auch einmal mit Themen befassen muss, die dem Bürgerwillen nicht entsprechen, wissen sich die Herren in schwarz nicht anders zu helfen, als auf den politischen Kontrahenten einzudreschen.

Unsere Ratsfraktion als desolat und unvorbereitet zu bezeichnen, weil erstmals seit langer Zeit die SPD Fraktion den Haushalt nicht mitgetragen hat, ist - und da wollen wir mal höflich bleiben - eine Frechheit. Nein, liebe Bestwiger CDU diesen Haushalt verantworten Sie mal bitte selbst. Und auch wenn Sie dem Bürger einsuggerieren, die Sozialdemokraten waren nicht vorbereitet – waren wir schon. Aber wir entscheiden immer noch selbst wann wir wo was sagen. Wir lassen uns von Ihnen auch nicht diktieren, wo wir die Schwerpunkte unserer Politik sehen. Wenn wir der Auffassung sind, dass die Erhöhung der Grundsteuer für die Bürger unsozial und zu hoch ist, dann sind wir das. Wenn wir der Auffassung sind, dass den Ramsbeckern ihr Lehrschwimmbecken erhalten bleiben soll und wir andere Wege suchen, dann machen wir das. Wir benötigen bestimmt keine Belehrung von einer Fraktion, die auf die Fragen der Zeit nur die Antwort kennt: Steuern erhöhen, Ausgaben verschieben (Koste es was es wolle!), Leistungen runter. Machen Sie mal Ihre Hausaufgaben, wir machen unsere.