Informationsveranstaltung zum Thema "Bürgerbus in Bestwig" am 21. April im Rathaus

Veröffentlicht am 16.04.2008 in Kommunalpolitik

Die SPD in der Gemeinde Bestwig gibt an diesem Abend Informationen zu einem ungewöhnlichen Nahverkehrskonzept, das schon bald in der Gemeinde Bestwig Wirklichkeit werden kann.

Das Ziel eines Bürgerbusprojekts in der Gemeinde ist es - ergänzend zum bestehenden Linienverkehr - Lücken im Nahverkehrsangebot des ländlichen Raumes zu schließen. Dies wird insbesondere für die älteren Bürgerinnen und Bürger eine deutliche Steigerung der Mobilität bedeuten.

In der Gemeinde wurde in der Vergangenheit immer wieder über die weiten Wege zu den Einkaufsmöglichkeiten diskutiert, die im Wesentlichen den Älteren zu schaffen machen. Besonders vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung ist es nunmehr an der Zeit, Wege zu finden, die es den nicht mobilen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ermöglichen, am Alltags- und Einkaufsleben der Gemeinde teilzunehmen.

Die Sozialdemokraten in der Gemeinde Bestwig möchten deshalb mit den Bürgerinnen und Bürgern über ein Bürgerbuskonzept in der Gemeinde Bestwig diskutieren.

Wir laden Sie deshalb herzlich ein, an dieser Informationsveranstaltung zum Thema "Bürgerbus in Bestwig" am Montag, den 21. April 2008, 19:00 Uhr, im Bürgertreff des Bestwiger Rathauses teilzunehmen.