Jahreshauptversammlung 14.06.2013 im Gasthof Sauerwald mit Dirk Wiese

Veröffentlicht am 18.06.2013 in Ortsverein

Mitgliederversammlung 2013

Am 14. Juni 2013 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins der Gemeinde Bestwig im Gasthaus Sauerwald in Velmede statt. Neben den Berichten aus der Rats- und Kreistagsfraktion durch Paul-Theo Sommer und Birgit Bagaric nahm vor allem das Referat des heimischen Bundestagskandidaten Dirk Wiese einen breiten Raum ein. Er informierte über das zukünftige Regierungsprogramm der SPD und die Ziele der Sauerländer SPD für mehr Rot im Sauerland: Flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn in Höhe von 8,50 €, Abschaffung des Kooperationsverbotes im Bildungsbereich, Kitas statt Betreuungsgeld, Sichere Renten, gerechte Steuern und moderne Infrastruktur für das Sauerland und Südwestfalen. Für Bestwig und insbesondere Nuttlar sagte Wiese seine Unterstützung für eine Anbindung der L 776 an die A 445/ B7n zu, sowie den weitgehenden Erhalt der Zweigleisigkeit auf der Oberen Ruhrtalbahn bei gleichzeitiger Prüfung einer Elektrifizierung auf der Strecke. Weitere Informationen gibt es auch immer aktuell unter www.dirkwiese.de.