20.03.2008 in Kommunalpolitik

Bürgerbus für die Gemeinde Bestwig

 

Antrag der SPD-Fraktion

06.02.2008 in Kommunalpolitik

Zukunft der Gemeinde mitgestalten - Haushalt einstimmig verabschiedet

 

Mit der Arbeit ihrer Verwaltung sind CDU- und SPD-Fraktion in Bestwig zufrieden. Einmütig haben sie gestern den Haushalt 2008 verabschiedet.

16.08.2007 in Kommunalpolitik

Abschied aus dem Rat: Viel Lob für 28-jähriges Engagement des Sozialdemokraten Hans-Georg Meyer

 

Nach 28-jährigem Engagement im Rat der Gemeinde Bestwig ist gestern Abend der Sozialdemokrat Hans-Georg Meyer verabschiedet worden.

15.08.2007 in Kommunalpolitik

"Politisches Schwergewicht" mit viel Lob aus dem Rat verabschiedet

 

Nach 28 Jahren im Rat der Gemeinde Bestwig ist Hans-Georg Meyer offiziell aus dem Rat verabschiedet worden. Für sein großes Engagement gab es viel Lob - auch vom politischen Gegner: "Es gibt viele Projekte, die untrennbar mit dem Namen Meyer verbunden sind", unterstrich der CDU-Fraktionsvorsitzende Winfried Gerold die Leistungen des Sozialdemokraten.

15.08.2007 in Kommunalpolitik

Mit "200 Prozent" für Bestwig

 

Das "Wohl der Gemeinde", so gab Hans-Georg Meyer den Ratsmitgliedern mit auf den Weg, solle stets die Maxime politischen Handelns in Bestwig bleiben: "Das muss die Überschrift sein." 28 Jahre lang hat sich Hans-Georg Meyer diesem "Wohl der Gemeinde" verschrieben.

29.07.2007 in Kommunalpolitik

"Hier kann noch einiges passieren"

 

Im offenen Dialog an den Bürger herantreten, und so das Vertrauen in die Politik zurückgewinnen - das ist eines der ehrgeizigen Ziele, welches Bestwigs neuer SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Liedtke sich und seiner Fraktion für die zukünftige politische Arbeit der Sozialdemokraten gesetzt hat.

27.07.2007 in Kommunalpolitik

Wechsel an der Fraktionsspitze

 

Thomas Liedtke ist neuer Chef der SPD-Fraktion im Bestwiger Gemeinderat. Die Sozialdemokraten haben den 51-jährigen Bankkaufmann gestern Abend als Nachfolger von Hans-Georg Meyer präsentiert.

26.07.2007 in Kommunalpolitik

Thomas Liedtke neuer Fraktionsvorsitzender

 
Elisabeth Reding, Paul-Theo Sommer, Thomas Liedtke, Helmut Bolz und Ulrich Bathen (v.l.)

Thomas Liedtke ist neuer Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Bestwig. Der bisherige Geschäftsführer der SPD-Fraktion löst damit Hans-Georg Meyer als Vorsitzenden ab, der kürzlich seinen Rückzug aus der Kommunalpolitik bekannt gegeben hatte.

11.07.2007 in Kommunalpolitik

Hans-Georg Meyer zieht sich aus Gemeinderat zurück

 

Der Bestwiger Sozialdemokrat Hans-Georg Meyer legt zum 31. Juli sein Ratsmandat nieder. Das hat der 57-Jährige jetzt gegenüber Bürgermeister Ralf Peus erklärt. Bereits im Mai hatte Meyer den Fraktionsvorsitz abgegeben. Grund für diesen Schritt sind gesundheitliche Probleme.

Quelle: Westfalenpost, Lokalausgabe Meschede, 11.07.2007

11.07.2007 in Kommunalpolitik

Meyer zieht sich ganz aus Rat zurück

 

Hans-Georg Meyer zieht sich ganz aus der Bestwiger Kommunalpolitik zurück: Neben dem Fraktionsvorsitz legt der 57-Jährige zum 31. Juli auch sein Ratsmandat nieder.

Suchen

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP