Kommunalpolitik Sippel: "Bestwig muss nicht immer schwarz bleiben"

Zufriedenheit - aber zum vollständigen Glück fehlten 2,5 Prozent der Wählerstimmen: Die Bestwiger SPD will Rückenwind und Engagement aus dem Wahlkampf nun im politischen "Tagesgeschäft" fortsetzen.

Veröffentlicht am 06.12.2005

 

Kommunalpolitik "Das Vertrauen der Bürger erarbeiten"

Die Wahl in Bestwig ist gelaufen. Gewinnen kann am Ende nur einer - in diesem Fall war es Ralf Péus. Doch einen wirklichen Sieger gab es am Ende ebenso wenig wie einen klaren Verlierer. Da sind sich beide Parteien in ihrem Fazit einig.

Veröffentlicht am 06.12.2005

 

Kommunalpolitik Ralf Péus neuer Bürgermeister

Ralf Péus ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Bestwig. Mit einem knappen Wahlsieg setzte sich der bisherige CDU-Fraktionschef mit 52,3 Prozent der Stimmen gegen Michael Stechele (SPD) durch. Die Auszählung der Stimmen geriet dabei gestern zur Zitterpartie.

Veröffentlicht am 05.12.2005

 

Kommunalpolitik Das macht uns Mut für die Zukunft

Erhobenen Hauptes präsentierte sich gestern die Bestwiger SPD im Rathaus: "Drei Wochen mehr, und wir hätten es geschafft", meinte der knapp unterlegene Kandidat Michael Stechele.

Veröffentlicht am 04.12.2005

 

Kommunalpolitik Viele Themen und Probleme, aber keine Jammerkultur

Mächtig Kilometer abgespult hat Michael Stechele,
Bürgermeisterkandidat der SPD für die Wahlen am morgigen Sonntag in Bestwig. Er hatte dabei, speziell wenn er von seiner Arbeitsstelle über die Autobahn anreiste, sich und sein Ziel groß vor Augen: auf dem großen Wahlplakat am Ende der A 46.

Veröffentlicht am 03.12.2005

 

Kommunalpolitik Widerspruch gegen Ratsbeschluss

Das Bürgerbegehren gegen eine Fusion der Wasserversorgung in Bestwig, Olsberg und Meschede, das vom Rat der Gemeinde Bestwig für unzulässig erklärt wurde, will sich mit Rechtsmitteln zur Wehr setzen.

Veröffentlicht am 02.12.2005

 

Kommunalpolitik 980500-Euro-Loch im Haushalt

Nein, Entscheidungen über wichtige Steuersätze und Gebühren wollten der Bestwiger Haupt- und Finanzausschuss und der Ausschusss für Struktur- und Wirtschaftsförderung gestern nicht treffen. Das solle erst nach der Wahl des neuen Bürgermeisters geschehen.

Veröffentlicht am 30.11.2005

 

Kommunalpolitik Erfahrung - Können - Weitblick

Michael Stechele - Das Programm
Lieber offline lesen? Hier können Sie das Wahlprogramm herunterladen

Veröffentlicht am 12.11.2005

 

Kommunalpolitik Riesen-Interesse an WR-Diskussion

Auf riesiges Interesse stieß am Dienstagabend die Podiums- und Bürgerdiskussion "Wer wird Bürgermeister?" Die WR hatte die beiden Kandidaten Ralf Péus (CDU) und Michael Stechele (SPD) eingeladen, sich den Fragen nach ihren politischen Zielen und der Zukunft der Gemeinde Bestwig zu stellen - und mehr als 150 Leute waren dabei.

Veröffentlicht am 09.11.2005

 

Kommunalpolitik Vita von Michael Stechele

Veröffentlicht am 20.10.2005

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 596031 -

Suchen

 

Gemeinde Bestwig

 

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

 

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB

Birgit Sippel MdEP