28.04.2006 in Kommunalpolitik

"Abschaffung birgt große Risiken"

 

Die Gemeinde Bestwig lehnt die von der Landesregierung vorgeschlagene Aufhebung der Grundschulbezirke ab. Einstimmig schloss sich gestern der Schulausschuss einem entsprechenden Antrag der SPD-Fraktion an.

07.02.2006 in Kommunalpolitik

Beibehaltung der Grundschulbezirksgrenzen

 

Antrag der SPD-Fraktion (Elisabeth Reding)

01.02.2006 in Kommunalpolitik

Anwalt: "Rechtsmittel chancenreich"

 

Die Auseinandersetzung um das Bürgerbegehren gegen die Wasser-Fusion geht in eine neue Runde: Noch in dieser Woche wollen die Initiatoren ihrem Widerspruch gegen die Ablehnung durch den Bestwiger Rat die Begründung folgen lassen.

30.01.2006 in Unterbezirk

Wir trauern um Johannes Rau

 

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tode Johannes Raus erfahren. Wir trauern um einen großen Sozialdemokraten, dessen Leben und Wirken im Zeichen des Gemeinsinns und der Verständigung stand.

06.12.2005 in Kommunalpolitik

Sippel: "Bestwig muss nicht immer schwarz bleiben"

 

Zufriedenheit - aber zum vollständigen Glück fehlten 2,5 Prozent der Wählerstimmen: Die Bestwiger SPD will Rückenwind und Engagement aus dem Wahlkampf nun im politischen "Tagesgeschäft" fortsetzen.

06.12.2005 in Kommunalpolitik

"Das Vertrauen der Bürger erarbeiten"

 

Die Wahl in Bestwig ist gelaufen. Gewinnen kann am Ende nur einer - in diesem Fall war es Ralf Péus. Doch einen wirklichen Sieger gab es am Ende ebenso wenig wie einen klaren Verlierer. Da sind sich beide Parteien in ihrem Fazit einig.

04.12.2005 in Kommunalpolitik

Das macht uns Mut für die Zukunft

 

Erhobenen Hauptes präsentierte sich gestern die Bestwiger SPD im Rathaus: "Drei Wochen mehr, und wir hätten es geschafft", meinte der knapp unterlegene Kandidat Michael Stechele.

03.12.2005 in Kommunalpolitik

Viele Themen und Probleme, aber keine Jammerkultur

 

Mächtig Kilometer abgespult hat Michael Stechele,
Bürgermeisterkandidat der SPD für die Wahlen am morgigen Sonntag in Bestwig. Er hatte dabei, speziell wenn er von seiner Arbeitsstelle über die Autobahn anreiste, sich und sein Ziel groß vor Augen: auf dem großen Wahlplakat am Ende der A 46.

02.12.2005 in Kommunalpolitik

Widerspruch gegen Ratsbeschluss

 

Das Bürgerbegehren gegen eine Fusion der Wasserversorgung in Bestwig, Olsberg und Meschede, das vom Rat der Gemeinde Bestwig für unzulässig erklärt wurde, will sich mit Rechtsmitteln zur Wehr setzen.

30.11.2005 in Kommunalpolitik

980500-Euro-Loch im Haushalt

 

Nein, Entscheidungen über wichtige Steuersätze und Gebühren wollten der Bestwiger Haupt- und Finanzausschuss und der Ausschusss für Struktur- und Wirtschaftsförderung gestern nicht treffen. Das solle erst nach der Wahl des neuen Bürgermeisters geschehen.

Suchen

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP