30.04.2012 in Allgemein

Wahlkampf mit Ferdi Wiegelmann

 

Kurz vor der Landtagswahl haben die Bestwiger Bürgerinnen und Bürger erneut die Gelegenheit, mit dem sozialdemokratischen Landtags- kandidaten zu reden.

19.04.2012 in Allgemein

Landtagskandidat wieder in der Gemeinde Bestwig

 

Nach seinem Wahlkampfauftakt in Bestwig stellt sich der SPD Landtagskandidat Ferdi Wiegelmann erneut den Bestwiger Bürgern zur Diskussion. Nach dem Ruhrtal ist er am Samstag, 21. April 2012 von 11.00 – 13.00 im Valmetal.

14.04.2012 in Schule und Bildung

Versetzung gefährdet?

 

Als sich nach jahrelangen Diskussionen in Düsseldorf die Parteien auf einen Kompromiss einigten, haben viele Eltern gedacht: „Es tut sich was in der Schullandschaft!“ Der alte Richtungsstreit ist beerdigt - die Sekundarschule ist konsensfähig.

14.04.2012 in Allgemein

Erfahrener Gewerkschaftler neu im Rat – Bernd Lingemann

 

Bernd Lingemann ist zwar unser „jüngstes“ Ratsmitglied, aber als Gewerkschaftssekretär ist er auf der politischen Bühne in Nordrhein-Westfalen ein alter Hase. Als Nachfolger unserer Ratsmitgliedes Jörg M. Scherwing fügte er sich nicht nur nahtlos in die Fraktion ein, nein, für die SPD Fraktion ist er eine echte Bereicherung, weil er mit seiner Erfahrung, seinen zahlreichen Kontakten und seinem politischen Wissen sofort Impulse für die Sozialdemokraten geben konnte.

11.04.2012 in Allgemein

Landtagskandidat Ferdi Wiegelmann stellt sich in Bestwig vor

 

Die SPD NRW hat die Landesliste für die NRW Wahl aufgestellt. Der einheimische SPD Kandidat Ferdi Wiegelmann aus Olsberg liegt hier auf Platz 54. Der Vertreter des Westkreises Gerd Stüttgen liegt auf Platz 22. Gerd Stüttgen kandidiert für den Wahlkreis 124 (Arnsberg, Sundern, Eslohe, Schmallenberg). Ferdi Wiegelmann kandidiert als Nachfolger von Dr. Karsten Rudolph für den Wahlkreis 125 (Meschede, Bestwig, Olsberg, Brilon, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg).

10.04.2012 in Integration

Mechthild Heiken im Arbeitskreis Integration

 

Nach der zweijährigen Phase der Bestandsaufnahme geht das Projekt Integration in der Gemeinde Bestwig seinen weiteren Weg. Aufbauend auf den Ergebnissen des Forschungsprojektes „Integration in kleinen Städten und Landkreisen“, bei dem die Gemeinde Bestwig besonders unter die Lupe genommen wurde, setzte der Bürgerausschuss in der Sitzung vom 29.03.2012 einen Arbeitskreis Integration ein. Für die SPD zusammen mit der Ausschussvorsitzenden Birgit Bagaric dabei ist Mechthild Heiken.

10.04.2012 in Ortsverein

SPD besucht Bestwiger Gewerbeschau

 

Ein Bild über die wirtschaftlichen Aktivitäten der heimischen Gewerbetreibenden machten sich Vertreterinnen und Vertreter der SPD Fraktion auf der 8. Verkaufs- und Gewerbeausstellung in Velmede. Erster Anlaufpunkt war der Stand unseres Ratskollegen Frank Schröder mit seinem Thema Vermögensmanagement.

15.03.2012 in Ortsverein

Eine Ratsfrau schwimmt sich frei - SPD Online fragt nach

 

Mechthild Heiken zog 2009 als Neuling für den Ortsteil Ramsbeck in den Rat der Gemeinde Bestwig ein. „Ich will erst einmal lernen“, legte sie sich zu Beginn der Legislaturperiode fest. Jetzt nach 2 Jahren erlebt sie die Probleme in Ramsbeck hautnah. Die kurzfristige Aufgabe der kommunalen Trägerschaft des Kindergartens und die beabsichtigte Schließung des Ramsbecker Schwimmbeckens führten zu zahlreichen Gesprächen mit dem Ramsbecker Bürgerinnen und Bürger. Mechthild erlebte, dass ein großer Teil der Bevölkerung mit diesen Entscheidungen nicht einverstanden ist.

27.02.2012 in Ortsverein

CDU Zeugnis für rote Ratsmitglieder: desolat, inkompetent und faul

 

Wir Bestwiger Sozialdemokraten sind immer für ein offenes Wort. Wir Bestwiger Sozialdemokraten sind auch selbstkritisch und nehmen Beiträge der Bürgerinnen und Bürger ernst. Aber was sich die CDU Bestwig auf ihrer Homepage geleistet hat, ist eine Gradwanderung zwischen Unverschämtheit und Beleidigung.

25.02.2012 in Ortsverein

2 Jahre rote Ratsarbeit - Sozialdemokraten in Klausur

 
Foto: SPD Bestwig

Zur Halbzeit der Legislaturperiode zog die SPD Fraktion Bilanz. In einer zweitägigen Klausurtagung beschäftigte die Fraktion sich mit der Arbeit 2010 und 2011 und stellte die Weichen für die restliche Zeit.

Suchen

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP