21.02.2012 in Allgemein

Münte mampft in Olsberg mit

 

Eine kleine Tradition hat mittlerweile das vom SPD Ortsverein Olsberg organisierte Gänseessen. Genossen aus dem ganzen Sauerland nehmen gern an diesem Essen teil.

19.02.2012 in Allgemein

Sozialdemokraten sagen NEIN

 

Glauben wir dem Fraktionsvorsitzenden der CDU, dann haben wir im Rat der Gemeinde Bestwig auf Seiten der SPD Fraktion nur Verweigerer, Schön-wetterpolitiker und Frauen und Männer die Politik zu Lasten der nachfolgenden Generationen betrieben. Unseren Ratsmitgliedern wird eine desolate Arbeit unterstellt und faul sind sie auch noch.

17.02.2012 in Integration

Franz auf Integrationskurs

 

Integrationsarbeit vor Ort und bürgernahe Politik hautnah. Das konnten unsere türkischen Mitbewohner in Ramspeck mit dem langjährigen SPD Vorsitzenden Franz Müntefering erleben.

07.01.2012 in Allgemein

Auszeichnung für SPD Bestwig

 

Die Bestwiger Sozialdemokraten freuen sich über die Auszeichnung "WebSozis-Seite des Monats". Für den Monat Januar 2012 wurde diese Auszeichnung an die Internetseite www.spd-bestwig.de vergeben.

03.06.2011 in Kommunalpolitik

Heringhauser Ortsvorsteher möchte die Idee des Bähnchens neu beleben

 

Das Bähnchen… Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit, als die Schiene noch ein attraktiver Transportweg war und auch unsere Gemeinde neben der oberen Ruhrtalbahn über ein weitere Strecke verfügte. Wenn zwischen Bestwig und Ramsbeck auch „nur“ eine Schmalspurbahn verkehrte, so prägte das Bähnchen für ein halbes Jahrhundert den Gütertransport im Valmetal.

24.05.2011 in Kommunalpolitik

Ortswechsel führt Nuttlarer Urgestein in den Rat

 
Bernd Lingemann wird als neues Ratsmitglied von Bürgermeister Ralf Péus begrüßt

Als Jörg-Michael Scherwing den Fraktionsvorsitzenden Thomas Liedtke davon in Kenntnis setzte, dass er seinen Wohnsitz nach Olsberg verlegen wird, zeigte sich mal wieder wie wichtig die Auswahl der Ersatzkandidaten ist. „Denn“, so betont es der Ortsvereinsvorsitzende Helmut Bolz immer wieder vor der Kandidatenkür, „die zweiten müssen immer damit rechnen, dass sie das Ratsmitglied ersetzen müssen.“

23.05.2011 in Kommunalpolitik

Jörg-Michael Scherwing verlässt Bestwiger Rat

 

Nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit. Das musste jetzt die SPD-Fraktion erfahren. Denn mit dem Umzug in eine andere Kommune ist automatisch auch die Beendigung der Ratstätigkeit verbunden. So sieht es die Kommunalordnung vor.

25.02.2011 in Landespolitik

Studiengebühren gekippt! Wir haben Studiengebühren abgeschafft.

 

Zur erfolgreichen Abschaffung der Studiengebühren in Nordrhein-Westfalen erklärt Laura Rickes, Vorsitzende der Jusos HSK:

"Wir haben es geschafft! Ab Oktober gehören Studiengebühren in NRW der Vergangenheit an. Die Zeiten, dass junge Menschen aus finanziellen Gründen vor der Aufnahme eines Studiums zurückschrecken, sind damit vorbei. Dafür haben wir uns gemeinsam mit der SPD eingesetzt, denn das eröffnet gleichere Chancen an den Hochschulen und ist gut für die Zukunft unseres Landes.

10.01.2011 in Kommunalpolitik

Nachlese 2010

 

10.01.2011 in Kommunalpolitik

Überschuss aus SPD Herbstfest gut angelegt

 

In den vergangenen Jahren fand der SPD Wahlkampf im wahrsten Sinne des Wortes im „Freien“ statt. Das hat sich nun geändert. Für Abhilfe sorgte in erster Linie ein Nagelklotz, welcher auf sauerländer Festiviäten selten fehlt.

Suchen

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP