Heringhauser Sozialdemokraten betreiben Politik "vor Ort"

Veröffentlicht am 25.09.2010 in Kommunalpolitik

Wer durch Heringhausen fährt, der sieht: Hier hat sich in den letzten Jahren einiges getan, was das Bild des Ortes erheblich verschönert hat. Nicht zuletzt die Arbeit des SPD-Ratsmitgliedes und des SPD-Ortsvorstehers haben hier ihre Handschrift hinterlassen. Uli Bathen, der schon seine 2. Amtsperiode im Bestwiger Rat erlebt und Werner Kenter, der mit kurzer Unterbrechung als Ortsvorsteher für "sein" Heringhausen unermüdlich im Einsatz ist, wissen, wo sie anpacken müssen.

Stets den Blick nach vorn gerichtet und die Genossen im Rücken: Uli Bathen, Paul Theo Sommer und Helmut Bolz bei der Gewerbeausstellung 2010

Als einheimischer Unternehmer ist der Dachdeckermeister Uli Bathen nah beim Bürger. "Ich erfahre so aus erster Hand, was unsere Bürgerinnen und Bürger bewegt, und was sie gern für unseren Ort umgesetzt haben möchten," kann Uli Bathen aus seiner täglichen Arbeit berichten.

Das Duo Uli Bathen und Werner Kenter hat hier eine gute Arbeitsteilung gefunden. Ohne den Blick für die gesamte Gemeinde Bestwig aus den Augen zu verlieren, gilt ihr Einsatz in erster Linie der Ortschaft Heringhausen. "Als einheimischer Unternehmer habe ich natürlich ein großes Interesse an der Weiterentwicklung unser Gemeinde, aber als gewähltes Ratsmitglied in Heringhausen ist es doch klar, dass ich in erster Linie für die Heringhäuser da bin," erläutert Uli Bathen sein Engagement.

Für den Dachdeckermeister ist es deshalb selbstverständlich, dass er auch bei Veranstaltungen in der Gemeinde Bestwig präsent ist.