Landtagskandidat Ferdi Wiegelmann stellt sich in Bestwig vor

Allgemein

Der Ortsverein Bestwig unterstützt engagiert die Kandidatur von Ferdi Wiegelmann.. Von rechts nach links: Ferdi Wiegelmann, Helmut Bolz, Bernd Lingemann, Manuel Fritsch

Die SPD NRW hat die Landesliste für die NRW Wahl aufgestellt. Der einheimische SPD Kandidat Ferdi Wiegelmann aus Olsberg liegt hier auf Platz 54. Der Vertreter des Westkreises Gerd Stüttgen liegt auf Platz 22. Gerd Stüttgen kandidiert für den Wahlkreis 124 (Arnsberg, Sundern, Eslohe, Schmallenberg). Ferdi Wiegelmann kandidiert als Nachfolger von Dr. Karsten Rudolph für den Wahlkreis 125 (Meschede, Bestwig, Olsberg, Brilon, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg).

Ferdi ist gebürtiger Bruchhausener, und hat nach dem Abitur am Petrinum in Brilon eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Hüttemann in Olsberg absolviert. Danach studierte er an der Ruhr-Universität Bochum und der Universität Hamburg Volks- und Betriebswirtschaftslehre.

Auch wenn ihn seine berufliche Laufbahn zeitweise in die Ferne verschlug –seine Heimat ist immer das Sauerland geblieben. Was kann Ferdi für das Sauerland in Düsseldorf erreichen? Dazu er selbst: „Ich würde mich freuen, meine beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Wirtschaft und Soziales für unsere Heimat und für unser Bundesland Nordrhein-Westfalen einbringen zu können. Von diesen Erfahrungen gibt es zurzeit in Anbetracht der wirtschaftlichen und geldpolitischen Verwerfungen nirgendwo genug“

Der Ortsverein Bestwig unterstützt engagiert die Kandidatur von Ferdi Wiegelmann. Seinen ersten öffentlichen Auftritt auf einheimischen Gelände hat Ferdi bereits absolviert. Am Samstag stand er auf dem REWE Parkplatz zusammen mit unseren Kommunalpolitikern den Bürgerinnen und Bürgern erstmals Rede und Antwort.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 543069 -

Suchen

 

Gemeinde Bestwig

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

gemeinsame Fraktionssitzung Vorstellung des Haushalts
23.11.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Jahreshauptversammlung Ortsverein
24.11.2017, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Neujahrsfrühstück Ortsverein
07.01.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

 

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB

Birgit Sippel MdEP