Sozialdemokraten feiern ihr Herbstfest

„Gut das wir das Herbstfest gemacht haben. Schaut mal, wie alle miteinander diskutieren,“ freute sich Cheforganisator Peter Klipsch. Recht hatte er. Denn die Bedenken seiner Vorstandsgenossen, ein Fest der SPD im Oktober durchzuführen, wurde durch die zahlreichen Teilnahme der Bestwiger Genossinnen und Genossen eindrucksvoll widerlegt.

Zum traditionellen Fest des Ortsvereinstrafen sich dieses Jahr die Bestwiger SPD Mitglieder im Ramsbecker Junkern Hof. Ein gut gewähltes Lokal, denn so wurde die Veranstaltung unabhängig vom Wetter. Während draußen Peter Klipsch brutzelteund die Raucher bei einem Bierchen politisierten, diskutierten im Gebäude jung und alt über die Bestwiger Kommunalpolitik. Besonders unsere älteren Genossen nutzten die Zeit, um sich von ihren Nachfolgern im Gemeinderat über die derzeitigen politischen Aktivitäten informieren zu lassen.

Einig waren sich alle Besucher, dass auch im nächsten Jahr wieder ein SPD-Fest stattfinden soll. Der 1. Vorsitzende Helmut Bolz danke allen Organisatoren für ihre Arbeit.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 542731 -

gemeinsame Fraktionssitzung Vorstellung des Haushalts