Sozialdemokraten starten in die heiße Wahlkampfphase

Ortsverein

In einem Workshop bereiteten sich die Bestwiger Kandidatinnen und Kandidaten am Sonntag auf die letzten Wochen des Wahlkampfes 2014 vor. Gemeinsam legten Sie die Aktivitäten der nächsten Wochen fest. Dabei wird die Information der Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund stehen. "Der Bürger soll schon wissen, was die Sozialdemokraten in den nächsten 6 Jahren vorhaben", so die einhellige Meinung aller Kandidaten.

Im Vordergrund der Aktivitäten wird der Bürgermeisterkandidat der SPD stehen. Daniel Köhne wird die verbleibenden Wochen nutzen, um sich den Bürgerinnen und Bürgern in den Dörfern vorzustellen und in Gesprächen deren Wünsche und Meinungen zu erfahren.

Der Ortsvereinsvorsitzende Helmut Bolz appellierte noch einmal an alle Kandidatinnen und Kandidaten die Zeit zu nutzen, um die Bürgerinnen und Bürger von der Politik der  Sozialdemokraten zu überzeugen. Die Vorstellungen der  Bürgerinnen und Bürger werden auch in den nächsten Jahren im Vordergrund stehen.  Gute  Lebensbedingungen für die Familien und im Alter, bezahlbarer Wohnraum, gute Bildung, attraktive Arbeitsplätze und ein sicheres Leben im Alter mit einem breiten Freizeitangebot  sind Komponenten die für die Bestwiger im Vordergrund stehen.

Weiterhin sind für die Bestwiger Sozialdemokraten wirtschaftliche Stärke, Familienorientierung, ressourcenschonender Umgang mit Umwelt und Energie eine solide Finanzpolitik sowie eine soziale intakte Dorfgemeinschaften mit einer ortsnahen Grundversorgung  wichtig.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten werden in den nächsten Wochen in ihren Wahlkreisen  mit den Wählerinnen und Wählern in eine Diskussion eintreten und die sozialdemokratischen Standpunkte erläutern.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 543354 -

gemeinsame Fraktionssitzung Vorstellung des Haushalts