Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein Landesverkehrsminister Michael Groschek in Nuttlar


 

Veröffentlicht am 13.08.2013

 

Dirk Wiese Schützenfest Allgemein Dirk Wiese beim Vogelschießen in Velmede Bestwig

Veröffentlicht am 22.07.2013

 

Pascal Rickes mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Müntefering Allgemein Pascal Rickes aus Bestwig bei Jugend und Parlament im Deutschen Bundestag

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Müntefering (MdB) schlüpfte der 18jährige Pascal Rickes für 4 Tage in die Rolle eines Bundestagsabgeordneten in der Hauptstadt. Mit 312 Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet simulierte er vom 9. bis 12. Juni in einem Planspiel das parlamentarische Verfahren von der Einbringung eines Gesetzentwurfes bis hin zu dessen parlamentarischer Verabschiedung.

Veröffentlicht am 12.06.2012

 

Allgemein Noch eine "Schüppe" drauflegen

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde,

in einer Woche gilt es . NRW wählt. Unsere Ministerpräsidentin hat im direkten Duell mit ihrem Herausforderer und in der WahlArena eindrucksvoll gezeigt, dass eine von Hannelore Kraft geführte Landesregierung NRW auch weiterhin verantwortungsvoll regieren kann.

Veröffentlicht am 06.05.2012

 

Allgemein Wahlkampf mit Ferdi Wiegelmann

Kurz vor der Landtagswahl haben die Bestwiger Bürgerinnen und Bürger erneut die Gelegenheit, mit dem sozialdemokratischen Landtags- kandidaten zu reden.

Veröffentlicht am 30.04.2012

 

Allgemein Landtagskandidat wieder in der Gemeinde Bestwig

Nach seinem Wahlkampfauftakt in Bestwig stellt sich der SPD Landtagskandidat Ferdi Wiegelmann erneut den Bestwiger Bürgern zur Diskussion. Nach dem Ruhrtal ist er am Samstag, 21. April 2012 von 11.00 – 13.00 im Valmetal.

Veröffentlicht am 19.04.2012

 

Allgemein Erfahrener Gewerkschaftler neu im Rat – Bernd Lingemann

Bernd Lingemann ist zwar unser „jüngstes“ Ratsmitglied, aber als Gewerkschaftssekretär ist er auf der politischen Bühne in Nordrhein-Westfalen ein alter Hase. Als Nachfolger unserer Ratsmitgliedes Jörg M. Scherwing fügte er sich nicht nur nahtlos in die Fraktion ein, nein, für die SPD Fraktion ist er eine echte Bereicherung, weil er mit seiner Erfahrung, seinen zahlreichen Kontakten und seinem politischen Wissen sofort Impulse für die Sozialdemokraten geben konnte.

Veröffentlicht am 14.04.2012

 

Allgemein Landtagskandidat Ferdi Wiegelmann stellt sich in Bestwig vor

Die SPD NRW hat die Landesliste für die NRW Wahl aufgestellt. Der einheimische SPD Kandidat Ferdi Wiegelmann aus Olsberg liegt hier auf Platz 54. Der Vertreter des Westkreises Gerd Stüttgen liegt auf Platz 22. Gerd Stüttgen kandidiert für den Wahlkreis 124 (Arnsberg, Sundern, Eslohe, Schmallenberg). Ferdi Wiegelmann kandidiert als Nachfolger von Dr. Karsten Rudolph für den Wahlkreis 125 (Meschede, Bestwig, Olsberg, Brilon, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg).

Veröffentlicht am 11.04.2012

 

Allgemein Münte mampft in Olsberg mit

Eine kleine Tradition hat mittlerweile das vom SPD Ortsverein Olsberg organisierte Gänseessen. Genossen aus dem ganzen Sauerland nehmen gern an diesem Essen teil.

Veröffentlicht am 21.02.2012

 

Allgemein Sozialdemokraten sagen NEIN

Glauben wir dem Fraktionsvorsitzenden der CDU, dann haben wir im Rat der Gemeinde Bestwig auf Seiten der SPD Fraktion nur Verweigerer, Schön-wetterpolitiker und Frauen und Männer die Politik zu Lasten der nachfolgenden Generationen betrieben. Unseren Ratsmitgliedern wird eine desolate Arbeit unterstellt und faul sind sie auch noch.

Veröffentlicht am 19.02.2012

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 543336 -

Suchen

 

Gemeinde Bestwig

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

gemeinsame Fraktionssitzung Vorstellung des Haushalts
23.11.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Jahreshauptversammlung Ortsverein
24.11.2017, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Neujahrsfrühstück Ortsverein
07.01.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

 

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB

Birgit Sippel MdEP