SPD Bestwig startet mit zehn neuen Kandidaten in den Kommunalwahlkampf

Veröffentlicht am 08.05.2009 in Kommunalpolitik

„Wir treten mit einer jungen unverbrauchten Mannschaft zur Kommunalwahl 2009 an, um die Bewegungsstarre in Bestwig aufzulösen,“ mit diesen Worten rief der Ortsvereinsvorsitzende Helmut Bolz zum Kommunalwahlkampf 2009 auf.

Die vollständige Rede des Ortsvereinsvorsitzenden finden sie hier.

Die SPD Bestwig tritt mit einer völlig neuen Kandidatenliste zur Kommunalwahl an. Dabei hat sich der Ortsverein die Kandidatenkür nicht einfach gemacht. Denn an die Kandidatur wurden bereits im Vorfeld hohe Bedingungen geknüpft.

Gesucht wurden Kandidatinnen und Kandidaten, die durch ihre berufliche Tätigkeit in ortsansässigen Betrieben und durch ihre ehrenamtlichen Aktivitäten erfahren, was Bestwigs Bürgerinnen und Bürger wollen.

Herausgekommen ist eine Mannschaft, die Kandidatinnen und Kandidaten aus den großen ortsansässigen Betrieben in ihren Reihen hat und die in den Vereinen der Gemeinde Bestwig verwurzelt ist. SPD Kandidatinnen und Kandidaten erfahren so die Sorgen und Wünsche der Bürger direkt an der Basis.

Der Wahlvorschlag des Ortsvereins wurde deshalb auch mit großer Mehrheit von den Versammlungsteilnehmern gewählt. In seinem Schlusswort forderte Helmut Bolz alle SPD Mitglieder zu einem engagierten Wahlkampf auf:

„Unser Ziel ist, die Mehrheit im Rat der Gemeinde Bestwig zu gewinnen. Wir sehen uns in der Pflicht, zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bestwig Politik zu gestalten. Bestwig braucht eine starke SPD Ratsfraktion, denn der Bürgermeister bleibt und steht nicht zur Wahl. Ich bitte Euch alle gemeinsam in geschlossener Reihe für dieses Ziel zu kämpfen. Bestwig braucht bei einer verbrauchten CDU Politik neue engagierte Ratsmitglieder. Diesen frischen Wind bringt eine erneuerte SPD mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten.“

Der Kandidat(inn)en der SPD:

Wahlbezirk Kandidatin / Kandidat
001 - Nuttlar I Jörg-Michael Scherwing
002 - Nuttlar II Dieter Rickes
003 - Bestwig I Birgit Bagaric
004 - Bestwig II Helmut Bolz
005 - Velmede I Manuel Fritsch
006 - Velmede II Jörg Kretschmer
007 - Velmede III Frank Schröder
008 - Velmede IV Hans-Werner Hengsbach
009 - Ostwig I Paul-Theo Sommer
010 - Ostwig II Thomas Liedtke
011 - Andreasberg Frank-Rüdiger Wittwer
012 - Ramsbeck I Mechthild Heiken
013 - Ramsbeck II Alois Bathen
014 - Heringhausen Ulrich Bathen
 

Suchen

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP