Mitglied werden

Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Wussten Sie, dass die SPD die älteste demokratische Partei Deutschlands ist? Unsere Grundwerte "Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität" sind heute noch so aktuell wie vor fast 150 Jahren, als die SPD gegründet wurde. Aber es gibt viel mehr Gründe, Mitglied der SPD zu werden. Erfahren Sie mehr auf der Seite für Neumitglieder. Jeder, der die Grundwerte der SPD anerkennt, kann auch erst einmal Gastmitglied werden. Damit haben Sie das Recht, an Mitgliederversammlungen teilzunehmen, Sie haben dort Rede-, Antrags- und Personalvorschlagsrecht, können allerdings nicht an Wahlen und Abstimmungen teilnehmen oder sich in Gremien wählen lassen. Die Gastmitgliedschaft kostet 2,50 € pro Monat, gilt für ein Jahr und kann längstens um ein Jahr verlängert werden. Sie haben sich bereits entschieden und möchten Mitglied der SPD werden? Wie schön - wir freuen uns auf Sie! Hier können Sie online Mitglied werden. Natürlich können Sie Ihre Anmeldung auch per Fax oder Post an uns senden.