Ratsmitglieder

Michael Menke

Wahlkreis 1 – Nuttlar 1

1. stellv. Fraktionsvorsitzender und Geschäftsführer

Mitglied im: Bürgerausschuss, Schulausschuss, Haushaltsbegleitgremium

Ich engagiere mich, weil ich das Ehrenamt stärken, die Gemeinde attraktiver für junge Menschen gestalten und ein gutes Zusammenleben der Generationen fördern möchte.

 

Franz-Josef Blüggel

Wahlkreis 2 – Nuttlar 2

2. stellv. Fraktionsvorsitzender

Mitglied im: Haupt- und Finanzausschuss, Gemeindeentwicklungsausschuss, Betriebsausschuss, Umlegungsausschuss

Ich engagiere mich, weil ich meine Ratsarbeit fortsetzen möchte, um die Verkehrssituation und die Lebensqualität in Nuttlar zu verbessern sowie das Ehrenamt zu stärken.

 

Manuel Fritsch

Wahlkreis 5 – Velmede 1

Ratsmitglied

Mitglied im: Haupt- und Finanzausschuss, Schulausschuss, Wahlprüfungsausschuss

Ich engagiere mich, weil ich durch meine berufliche Tätigkeit über die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gut informiert bin, deren Belange im Gemeinderat vertreten möchte und mich demzufolge für eine Wirtschaftsförderung mit Perspektive einsetzen werde.

 

Esther Yildiz

Wahlkreis 7 – Velmede 3

Ratsmitglied

Mitglied im: Bürgerausschuss, Schulausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss

Ich engagiere mich, weil die Gemeinde deutlich zukunftssicherer und moderner ausgerichtet werden muss, um auch für Familien und junge Menschen attraktiver zu sein.

 

Jörg Salinus

Wahlkreis 8 – Velmede 4

Ratsmitglied

Mitglied im: Gemeindeentwicklungsausschuss, Betriebsausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss

Ich engagiere mich, weil ich besonders die Grundversorgung in unserer Gemeinde erhalten und verbessern möchte, um Bestwig lebenswerter zu gestalten.

 

Paul Theo Sommer

Wahlkreis 9 – Ostwig 1

Fraktionsvorsitzender

Mitglied im: Haupt- und Finanzausschuss, Gemeindeentwicklungsausschuss, Wahlprüfungsausschuss, Haushaltsbegleitgremium

Ich engagiere mich, weil ich mein bekanntes kommunalpolitisches Engagement fortsetzten und dabei unsere jungen Leute mit meiner Erfahrung unterstützen möchte.

 

Andrea Rostel

Wahlkreis 11 – Andreasberg

Ratsmitglied

Mitglied im: Haupt- und Finanzausschuss, Schulausschuss

Ich engagiere mich, weil es die Herausforderungen des demografischen Wandels in Andreasberg und im ganzen ländlichen Raum zu meistern gilt und ich mich für eine bessere Infrastruktur und Versorgung vor Ort einsetzen möchte.

 

Üwen Ergün

Wahlkreis 12 – Ramsbeck 1

Ratsmitglied und Vorsitzender des Bürgerausschusses

Mitglied im: Haupt- und Finanzausschuss, Bürgerausschuss

Ich engagiere mich, weil ich Bestwig attraktiver für Familien und Senioren gestalten möchte, um einen nachhaltigen Austausch der Generationen zu schaffen.

 

Michael Gerhards

Wahlkreis 13 – Ramsbeck 2

Ratsmitglied

Mitglied im: Gemeindeentwicklungsausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss

Ich engagiere mich, weil ich unsere jungen Leute im Team mit meiner beruflichen und kommunalpolitischen Erfahrung unterstützen und Ramsbeck zu einem lebendigeren Ort für Jung und Alt gestalten möchte.

 

Ulrich Bathen

Wahlkreis 14 - Heringhausen

2. stellv. Bürgermeister und Vorsitzender des Betriebsausschusses

Mitglied im: Haupt- und Finanzausschuss, Betriebsausschuss

Ich engagiere mich, weil ich auch weiterhin ein offenes Ohr für die Belange der Heringhäuser haben werde und mich aktiv für die Wirtschaftsförderung in der Gemeinde einsetzen möchte.

 

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP