Bestwiger SPD setzt sich für Bürgerbus ein

Veröffentlicht am 25.03.2008 in Kommunalpolitik

Die Bestwiger SPD-Ratsfraktion setzt sich für die Einführung eines Bürgerbus-Angebots in der Gemeinde ein.

Ziel des Bürgerbusprojektes sei es, Lücken im Nahverkehrsangebot zu schließen, insbesondere in dünn besiedelten und ländlichen Regionen, heißt es in einer Pressemitteilung der SPD.

Der klassische Linienverkehr sei in diesen Regionen oftmals nur auf den nachfragestarken Hauptverkehrsachsen ein wirtschaftlich tragfähiges Angebot, betont der Fraktionsvorsitzende Thomas Liedtke. Bürgerbusse böten eine sinnvolle Ergänzung zum Linienverkehr und seien auch eine wirtschaftlich passende Lösung. Liedtke:

"Nicht zuletzt kann der Bürgerbus angesichts der demografischen Bevölkerungsstruktur unserer Gemeinde gerade für die älteren Bürgerinnen und Bürger eine enorme Bereicherung der Mobilität bedeuten."

Quelle: Westfälische Rundschau, Lokalausgabe Meschede, 25.03.2008

 

Suchen

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP