Buslinie zwischen Andreasberg und Olsberg

Veröffentlicht am 16.06.2002 in Kommunalpolitik

Antrag der SPD-Fraktion (Erhard Faber)

Seit dem 01.08.2001 wurde von der Westfalen-Bus GmbH die Busroute zwischen Andreasberg und Olsberg ersatzlos eingestellt.

Diese von der Westfalen-Bus betriebene Fahrstrecke war jedoch insbesondere für viele ältere Bürgerinnen und Bürger, aber auch für Kinder und Jugendliche aus Andreasberg oftmals die einzige Möglichkeit nach Olsberg zu gelangen. Krankenhausbesuche oder Einkaufen in Olsberg ist für diesen Personenkreis somit nicht mehr oder nur noch unter erheblichem Aufwand möglich. Auch die Andreasbergerinnen und Andreasberger akzeptieren durchaus Einsparbestrebungen der Westfalen-Bus GmbH. So würde es in diesem Zusammenhang auch bereits ausreichen, wenn es um ca. 14.00 uhr eine Hinfahrt von Andreasberg und um ca. 17.00 Uhr eine Rückfahrt von Olsberg eingerichtet werden könnte. Es wurde eine Unterschriftenliste beigefügt.

 

Suchen

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP