Finanzieller Zuschuss für Heimatbuch Andreasberg

Veröffentlicht am 05.11.2002 in Kommunalpolitik

Antrag der SPD-Fraktion (Erhard Faber)

Die Dorfgemeinschaft Andreasberg beabsichtigt im Rahmen der 150-Jahr-Feierlichkeiten ein Heimatbuch herauszugeben . Die Bearbeitung soll federführend durch Herrn Siegfried Haas erfolgen.

Um die Herausgabe des Buches zu ermöglichen und das Risiko der Dorfgemeinschaft in einem vertretbarem Rahmen zu halten, beantrage ich hiermit einen Zuschuss in angemessener Höhe bzw. wie in der Vergangenheit bei anderen gleichen oder ähnlichen Projekten, die Übernahme einer Ausfallbürgschaft durch die Gemeinde Bestwig. Im letzteren Fall würde die Dorfgemeinschaft nach Ablauf eines noch festzusetzenden Zeitraumes bis dahin nicht abgesetzte Exemplare der Gemeinde zur Verfügung stellen.

Für eine positive Antwort wäre ich Ihnen dankbar, damit die Dorfgemeinschaft diesbezüglich weitere Entscheidungen treffen kann, da ohne finanzielle Unterstützung die Erstellung des Buches nicht möglich sein wird.

 

Suchen

Der Blog für Bürger*innen

Hier erhältst du regelmäßige Infos aus der Bestwiger Ratsarbeit der SPD

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP