Franz auf Integrationskurs

Veröffentlicht am 17.02.2012 in Integration

Integrationsarbeit vor Ort und bürgernahe Politik hautnah. Das konnten unsere türkischen Mitbewohner in Ramspeck mit dem langjährigen SPD Vorsitzenden Franz Müntefering erleben.

Franz, noch immer dem Sauerland eng verbunden, stand in der Ramsbecker Moschee Rede und Antwort und diskutierte mit den Bürgern über gesellschafts-politische Fragen.

Besonders erfreute Franz, dass Lehrkräfte der Bestwiger Hauptschule gerade im schulischen Bereich über positive Entwicklungen berichteten. Auch die Fußballer von Anadoluspor Ramsbeck sehen Fortschritte. Die türkische Gemeinde war von ihrem Gast derart begeistert, dass Franz Müntefering zu einer Moscheebe-sichtigung eingeladen wurde. Der Dialog soll weitergehen – darüber waren sich beide Seiten einig.

 

Suchen

Helmuts Tagebuch

Wahlkampf Tag für Tag

zum Tagebuch

Gemeinde Bestwig

Bürgerbus Bestwig

Banner Bürgerbus Bestwig

Unsere Abgeordneten

Dirk Wiese MdB Birgit Sippel MdEP