Mechthild Heiken im Arbeitskreis Integration

Veröffentlicht am 10.04.2012 in Integration

Nach der zweijährigen Phase der Bestandsaufnahme geht das Projekt Integration in der Gemeinde Bestwig seinen weiteren Weg. Aufbauend auf den Ergebnissen des Forschungsprojektes „Integration in kleinen Städten und Landkreisen“, bei dem die Gemeinde Bestwig besonders unter die Lupe genommen wurde, setzte der Bürgerausschuss in der Sitzung vom 29.03.2012 einen Arbeitskreis Integration ein. Für die SPD zusammen mit der Ausschussvorsitzenden Birgit Bagaric dabei ist Mechthild Heiken.

Ich will dort mitarbeiten weil mich das Thema interessiert“, so die Begründung ihrer Kandidatur für den Arbeitskreis Integration der Gemeinde Bestwig. Wer Mechthild kennt und wer Mechthild erlebt hat, weiß, dass ihr das Anliegen Integration sehr am Herzen liegt. Deshalb war es fast schon selbstverständlich, dass die Fraktion Mechthild Heiken einstimmig für diese Arbeitskreis nominierte.
Manuel Fritsch,Matthias Heiken,Mechthild Heiken,Peter Klipsch zu Gast bei der türkischen Gemeinde. Hier zusammen mit den Bestwigern Faruk Eldeniz (links außen) und Mehmet Sinoplu (rechts außen)Manuel Fritsch,Matthias Heiken,Mechthild Heiken,Peter Klipsch zu Gast bei der türkischen Gemeinde. Hier zusammen mit den Bestwigern Faruk Eldeniz (links außen) und Mehmet Sinoplu (rechts außen)

Mechthild nimmt die Aufgabe Integration sehr ernst. In vielen Gesprächen mit Ramsbecker Bürgerinnen und Bürger kennt sie sowohl die Sorgen und Nöte unserer ausländischen Mitbürger, wie auch die Auffassung der „einheimischen“. Immer wieder gibt es Themen, die zu lebhaften Diskussionen führen. „Das Thema Kindergarten ist in Ramsbeck noch nicht ausgestanden. Nicht nur ich hätte mir hier eine andere Lösung gewünscht“; weist Mechthild auf einen dieser Brennpunkte hin. Die SPD Fraktion weiß das Thema Integration bei Mechthild in guten Händen.